Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wildnisschule Lupus

Teilnehmer Netzwerk der Wildnisschule Lupus für die Wildnispädagogische Ausbildung
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 -Fuchsgang-

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dirk

Dirk


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 40
Ort : Berlin

-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitimeSo Apr 25, 2021 5:24 pm

Wenn ihr Kids habt, oder die Möglichkeit habt euch welche zu borgen, kann ich euch nur empfehlen mit den Kindern mal durch den Wald zu schleichen. Bringt voll Bock 😄
Am coolsten ist es Spaziergänger zu beschatten.
🦊

Vivian Silva Fontes, Jana, Donald, Simone, Yvi und milanhartmann@gmail.com mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jana




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 39
Ort : Rostock

-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: Re: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitimeMo Apr 26, 2021 10:15 am

Klingt spannend!Das werde ich heute mal mit den Kids im Hort machen👌

Dirk und Simone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vivian Silva Fontes
Admin
Vivian Silva Fontes


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.21

-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: Re: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitimeMo Apr 26, 2021 6:04 pm

Ich versuche es immer wieder mich an Stockenten heranzuschleichen: Ich habe bei diesen süßen Wesen das Gefühl, das sie mich liebevoll dulden, wenn ich "unaufällig" und ganz langsam mich heranschleiche. Manchmal lassen sie mich sogar 3 Meter nah dran, ehe sie genervt ins Wasser watscheln -
dann fühle ich mich wie ein krasser Ninja.

Jana, Dirk, Donald, Christiano und Simone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://wildnisschule-lupus.forumieren.de
Jana




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 39
Ort : Rostock

-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: Re: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitimeDi Apr 27, 2021 10:35 am

Ahoi ihr lieben Wilden!Ich hoffe es geht euch allen gut?Mir ist heute was so schönes passiert und daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen.Ich bin heute morgen zu meinem Sitzplatz gegangen und haben mich gemütlich dort hin gesetzt.Ich gucke mich um und wen entdecke ich dort?Drei Rehe die sich gemütlich sonnten.So ein toller Augenblick.Sie haben mich dann auch wahr genommen blieben noch eine Weile sitzen und sind dann weiter gezogen!So nah habe ich Rehe noch nie erlebt!Euch allen einen entspannten Dienstag

Vivian Silva Fontes, Dirk, Donald, Christiano und Simone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Miro




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.21

-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: Re: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitimeSo Mai 02, 2021 9:33 am

Guten Morgen Wildlings!
schön hier eure Erlebnisse lesen zu können und zu merken das wir alle am durch die Natur Pirschen sind.
ich würde auch gerne ein Erlebniss oder eine Übung Teilen:
war das letzte mal abends an meinem Sitzplatz und als es dann dunkel wurde habe ich barfuß mit geschlossenen Augen den Fuchsgang geübt, Ziel war es möglichst ohne Geräusche mich zu bewegen.
Es war einfach eine super Körperwahrnehmungs übung mit ganz viel Gleichgewicht und Innere Ruhe bewahren challenge. Kann ich nur empfehlen! um so leiser und langsamer um so spannender ist es geworden. LG

Jana, Christiano, Simone und Dany Frucht mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-Fuchsgang- Empty
BeitragThema: Re: -Fuchsgang-   -Fuchsgang- Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-Fuchsgang-
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildnisschule Lupus :: Kernroutinen-
Gehe zu: