Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wildnisschule Lupus

Teilnehmer Netzwerk der Wildnisschule Lupus für die Wildnispädagogische Ausbildung
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vivian Silva Fontes
Admin
Vivian Silva Fontes


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.21

Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam) Empty
BeitragThema: Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam)   Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam) Icon_minitimeDi Apr 27, 2021 12:54 pm

Aloha Wanderfreunde!

Ich möchte mit meiner Freundin eine Tagestour machen.
Sie wohnt in Teltow, daher wäre dort der Startpunkt. Wir haben Fahrräder und die Öffis zur Verfügung. Ich denke eine / 1,5 Stunde/n Fahrt pro Strecke wäre in Ordnung!

Habt ihr coole Ideen oder Routen?

Selbstgefundene Route:
https://www.littleredhikingrucksack.de/2018/03/11/der-havelhoehenweg-achterbahnwanderung-im-grunewald/

Dankeschön für deine Hilfe,

Vivian


Zuletzt von Vivian Silva Fontes am Fr Apr 30, 2021 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://wildnisschule-lupus.forumieren.de
Andi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 37
Ort : Potsdam

Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam) Empty
BeitragThema: Re: Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam)   Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam) Icon_minitimeDi Apr 27, 2021 3:14 pm

Hey ho,

da habt ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht und ich hab ein paar Tipps. Smile

1. Ihr könntet einen Teil des 66-Seen-Wanderwegs machen (1. Abschnitt von Potsdam nach Marquardt)

2. Rund um Bad Belzig kann man auch gut wandern. Da gibt es eine Burg und von da aus startet ein Barfußwanderweg, bei dem man auch den Hagelberg (bis 2000 höchster Punkt Brandenburgs) besuchen kann.

3. Sehr schön ist auch die Döberitzer Heide, falls ihr etwas mehr Ruhe sucht.

4. Als Powermarsch kann man auch von Potsdam aus startend einmal Templiner und Schwielowsee umrunden (ca. 40km)

weißte bescheid Smile

Grüßchen
Andi
Nach oben Nach unten
 
Tagestour Brandenburg Südwest (Teltow/Richtung Potsdam)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildnisschule Lupus :: Smalltak & ChitChat-
Gehe zu: