Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wildnisschule Lupus

Teilnehmer Netzwerk der Wildnisschule Lupus für die Wildnispädagogische Ausbildung
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Schale brennen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dany Frucht

Dany Frucht


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.05.21

Schale brennen Empty
BeitragThema: Schale brennen   Schale brennen Icon_minitimeDi Jun 01, 2021 11:03 am

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meine 2. Schale angefangen, weil die erste (Kiefer) einen tiefen Mittelriss bekommen hat, den ich unmöglich weiter ausbrennen kann. Bei der Zweiten (Hainbuche) ist das jetzt aber auch passiert.
Mein schlauer Partner meint, es liegt daran, dass das Holz noch nicht trocken genug war.

Hat irgendwer damit schon Erfahrungen? Was sind die Kriterien bei der Holzauswahl?
Kann man auch nasses Holz nehmen? Oder reißt das dann später?

Ich dachte ja, das Holz, was ich genommen habe, war schon gut durch getrocknet. Oder geht auch zu trocken?

Fragen über Fragen. Vielleicht kann wer von euch schon von seinen/ihren Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße zu euch und ein geschmeidiges Ankommen im Alltag
Dany
Nach oben Nach unten
https://www.naturnah-bunt.de
Jana




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 39
Ort : Rostock

Schale brennen Empty
BeitragThema: Re: Schale brennen   Schale brennen Icon_minitimeDo Jun 03, 2021 10:50 pm

Hey!Also Maurice meinte zu mir wenn das Holz feucht ist geht es trotzdem.Bei mir war das nämlich so.Ich werde am We weiter meine Schüssel weiter brennen und dann berichten😉

Simone und Dany Frucht mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vivian Silva Fontes
Admin
Vivian Silva Fontes


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.21

Schale brennen Empty
BeitragThema: Re: Schale brennen   Schale brennen Icon_minitimeMo Jun 07, 2021 11:47 am

Aloha!

Ich glaube, ich habe aufgeschnappt, dass es auch mit der Temperatur zusammenhängen kann - d.h zu schnell zu viel Hitze?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu trocken gibt? So vom Gefühl her würde ich sagen, dass nasses Holz eher reisst.

Du kannst die Risse übrigens mit Harz verschließen laut Marcel.

LG Vivian

Jana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://wildnisschule-lupus.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Schale brennen Empty
BeitragThema: Re: Schale brennen   Schale brennen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schale brennen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildnisschule Lupus :: Frage & Antworten & Informationen-
Gehe zu: