Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Wildnisschule Lupus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wildnisschule Lupus

Teilnehmer Netzwerk der Wildnisschule Lupus für die Wildnispädagogische Ausbildung
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Messerkunde

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Simone

Simone


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 34

Messerkunde Empty
BeitragThema: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitimeSa Apr 24, 2021 2:58 pm

Hola Zusammen,

ich hab mir heute ein Messer bestellt. Whoopwhoop.

Hab mich fürs Erste für das entschieden, mit dem wir gearbeitet haben - das von Maurice.

Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, habe ich mich aber für orange statt grün entschieden. Und weil es einfach cooler aussieht Wink

Question Meint Ihr ich verschrecke damit die kleinen Lebewesen im Wald? (was ich dann so oder so mit der Tasche schon mache, die ich aktuell trage Very Happy)

Für welche Modelle habt ihr Euch entschieden?

Viele Grüße aus der Hauptstadt I love you

Simone

Donald mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://outzeit-blog.de
Micha




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.04.21

Messerkunde Empty
BeitragThema: Re: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitimeSa Apr 24, 2021 3:43 pm

Hallo Ihr Waldläufer, hey Simone,

ich habe mich für das Casström Woodsman Messer entschieden + Feuerstahl. Das ist von der Habtik klasse, fein, gut zu händeln und nicht zu klein. Meiner Meinung nach ein klasse Messer für den Wald und Holzarbeiten. Mit Empfehlung von unserem Messerspezialisten Donald Wink.

Grüße aus Flensburg,
Micha

Donald und Simone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Dirk

Dirk


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.04.21
Alter : 40
Ort : Berlin

Messerkunde Empty
BeitragThema: Re: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitimeSo Apr 25, 2021 8:05 am

Hi Leude,
Ich habe das Morakniv Robust. Gestern ist der Schleifstein den Donald empfohlen hat gekommen. -> DC4.
Ich muss sagen, das mit den Schleifen ist gar nicht so einfach wie es aussieht 😅.

Donald und Simone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Donald

Donald


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.04.21

Messerkunde Empty
BeitragThema: Re: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitimeSo Apr 25, 2021 9:12 am

Orange ist prinzipiell super, weil man es immer wiederfindet. Tiere sehen in den meisten Fällen gar keine Orange, deswegen tragen Jäger auch so oft diese Farbe. Dem Wild ist es egal und sie sind für andere Jäger gut erkennbar.
Zu dem Thema mit dem schleifen... Ja, was soll ich sagen. 😅 Mit der Zeit wird es leichter.

Dirk, Simone und Yvi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yvi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.04.21

Messerkunde Empty
BeitragThema: Re: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitimeMo Apr 26, 2021 5:35 pm

Spannende Info, dass orange so *unauffällig* ist.
Ich bin ganz happy mit dem Morakniv mit Feuerstein. Das hab ich jetzt schon mehrfach nutzen können an der Mosel. Ma kieken, ob es für Weide abziehen auch taugt.

Donald mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Messerkunde Empty
BeitragThema: Re: Messerkunde   Messerkunde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Messerkunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildnisschule Lupus :: Ausrüstung-
Gehe zu: